Besonderes Augenmerk sollte auf der Analyse der Website und der Kennzahlen liegen, eine stetige Auswertung der Daten und Fakten liefert wichtige Informationen.
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.“
Eine Weisheit der Dakota-Indianer
Durch die Analyse, Auswertung, der eigenen Website gewinnen
Sie wichtige Informationen über die Stärken und Schwächen Ihrer Website.
Welche Seiten sind besonders stark und welche Seiten werden kaum besucht
oder haben eine hohe Absprung-Rate. Ihre Website kann Sie mit vielen wichtigen Informationen versorgen,
die Sie wiederum zum Verbessern Ihrer Seiten verwenden können.
Eine gezielte Auswertung der Kennzahlen ist auch besonders wichtig für
die Planung von Kampagnen und das gezielte Ansprechen Ihrer Zielgruppe.
Informationsversorgung, Planung und Kontrolle sind dabei das "A" und "O".
Legen Sie für sich selbst fest, welche Kennzahlen relevant sind.
Ob Seitenaufrufe, Besucher, Absprungrate, Verweildauer oder Herkunft der Besucher,
wichtig ist, dass eine regelmäßige Auswertung erfolgt.
Was auch immer Ihre Kennzahlen sind,
sie sind die Grundlage Ihrer Marketing-Strategie!
Betrachten Sie sich aus dem Blickwinkel Ihrer Kunden.