Analyse - Wie sichtbar sind Sie
Besonderes Augenmerk sollte auf einer detaillierten Analyse der Website sowie ihrer relevanten Kennzahlen liegen. Eine regelmäßige und gründliche Auswertung dieser Daten liefert entscheidende Informationen für die Optimierung der Online-Präsenz. Durch die kontinuierliche Überwachung und Analyse der Leistungsindikatoren können Trends erkannt, Stärken identifiziert und Schwächen gezielt angegangen werden.
Key Performance Indicators
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.“
Eine Weisheit der Dakota-Indianer

Durch die Analyse, Auswertung, der eigenen Website gewinnen Sie wichtige Informationen über die Stärken und Schwächen Ihrer Website. Welche Seiten sind besonders stark und welche Seiten werden kaum besucht oder haben eine hohe Absprung-Rate. Ihre Website kann Sie mit vielen wichtigen Informationen versorgen, die Sie wiederum zum Verbessern Ihrer Seiten verwenden können. Eine gezielte Auswertung der Kennzahlen ist auch besonders wichtig für die Planung von Kampagnen und das gezielte Ansprechen Ihrer Zielgruppe.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe
Was möchten Sie wann und wo, in welcher Form, über welchen Marketing-Kanal mit wem kommunizieren?
Informationsversorgung, Planung und Kontrolle sind dabei das "A" und "O".

Das Investment an Zeit und Kapital muss sich auszahlen.
Legen Sie für sich selbst fest, welche Kennzahlen relevant sind. Ob Seitenaufrufe, Besucher, Absprungrate, Verweildauer oder Herkunft der Besucher, wichtig ist, dass eine regelmäßige Auswertung erfolgt.
Was auch immer Ihre Kennzahlen sind,
sie sind die Grundlage Ihrer Marketing-Strategie!